Über mich

Ich ;-)

Hallo, mein Name ist Frank und "Modern Liquid" ist mein erstes Rollenspiel, das es von einer fixen Idee zu einem kompletten Buch geschafft hat.

Geboren wurde ich 1976 in der Hansestadt Rostock. Nach meinem Abitur habe ich Informatik studiert und damit schließlich mein Hobby zum Beruf gemacht. Zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Kindern wohne ich heute in einem kleinen beschaulichen Städtchen auf der Ostalb in Baden-Württemberg.

Bereits während meines Studiums habe ich ein auf Mails basierendes Rollenspiel mit teilweise bis zu fünfzig aktiven Spielern aufgebaut, betreut und geleitet. Nach knapp zehn Jahren musste ich das Spiel auf Grund chronischen Zeitmangels jedoch leider abgeben. Aber ich war auch weiterhin in Form von Mail- und Forenrollenspielen im Bereich SciFi und Fantasy aktiv unterwegs (wodurch ich auch meine jetzige Frau kennen und lieben gelernt habe), weil mir das Schreiben einfach extrem viel Spaß macht.
Weiter ging es dann mit richtigem Pen&Paper: Legend of the 5 Rings, Vampire, Shadowrun, Fiasko, Dragon Age und StarWars - um ein paar Beispiele zu nennen.
Vor allem Shadowrun hat mich viele Jahre als Spielleiter und Spieler in seinen Bann gezogen.

Liebe Grüße,
Frank